𝐁𝐞𝐭𝐨𝐧 – der meistgenutzte Baustoff der Welt.
𝘌𝘪𝘯𝘦𝘮 𝘧𝘢𝘮𝘪𝘭𝘪𝘦𝘯𝘨𝘦𝘧ü𝘩𝘳𝘵𝘦𝘯 𝘔𝘪𝘵𝘵𝘦𝘭𝘴𝘵𝘢𝘯𝘥𝘴𝘶𝘯𝘵𝘦𝘳𝘯𝘦𝘩𝘮𝘦𝘯 𝘪𝘴𝘵 𝘦𝘴 𝘯𝘶𝘯 𝘨𝘦𝘭𝘶𝘯𝘨𝘦𝘯 𝘮𝘪𝘵 100% 𝐍𝐚𝐭𝐮𝐫𝐬𝐭𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫𝐬𝐚𝐭𝐳 𝘻𝘶 𝘣𝘢𝘶𝘦𝘯.
Das hat es in Deutschland bisher noch nicht gegeben: Ein Mehrparteienhaus, das aus altem Abrissmaterial besteht.
In der Gemeinde Heek haben die Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Büscher ( Betonwerk Büscher GmbH & Co. KG und Büscher Containerdienst- und Toilettenmietservice GmbH & Co. KG ) das innovative Verfahren sowie den neuen Baustoff im Projekt #ZurückfürdieZukunft selbst entwickelt.
Nach acht Jahren Probieren, Forschen und Entwickeln ( bei Büscher übersetzt: „MACHEN“ ) wurde das frisch fertig gestellte Haus nun erstmals einem breiterem Publikum vorgestellt.
𝑺ä𝒎𝒕𝒍𝒊𝒄𝒉𝒆 𝑰𝒏𝒏𝒆𝒏𝒘ä𝒏𝒅𝒆 (𝒕𝒓𝒂𝒈𝒆𝒏𝒅𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕𝒕𝒓𝒂𝒈𝒆𝒏𝒅𝒆) 𝒔𝒊𝒏𝒅 𝒉𝒊𝒆𝒓 𝒂𝒖𝒔 𝑹𝒆𝒄𝒚𝒄𝒍𝒊𝒏𝒈𝒃𝒆𝒕𝒐𝒏 𝒎𝒊𝒕 100% 𝑵𝒂𝒕𝒖𝒓𝒔𝒕𝒆𝒊𝒏𝒆𝒓𝒔𝒂𝒕𝒛.
Zur Eröffnung am vergangenen Mittwoch (01.02.2023) war auch der Bundestagsabgeordnete Jens Spahn dabei, der das Projekt von Beginn an begleitet hat und damals noch in Funktion als Kurator bei der Deutsche Bundesstiftung Umwelt ( #DBU ) den Anstoss für die Projektförderung gab.
Herr Gerhard Breitschaft Präsident bei Deutsches Institut für Bautechnik (DIBt) ließ es sich auch nicht nehmen und nahm Bezug auf die Besonderheit der Zulassung welche selbst beim DIBt als Vorzeigebeispiel für nachhaltiges Handeln/bauen genutzt wird und unlängst sogar in San Diegeo / Kalifornien vorgestellt wurde.
Ergänzend ging Prof. Dr.-Ing. Breit Wolfgang ( TU Technische Universität Kaiserslautern ) lobenswert auf die Qualität des Produktes sowie den Ressourcenschutz ein. Durch den abwechslungsreichen Tag führte Moderator Raimund Stroick mit knackigen – auf den Punkt gebrachten Interviews.
Für die Teilnehmer stand ein Shuttlebus bereit um das in seiner Art deutschlandweit einmalige #Recyclinghaus zu besichtigen (befindet sich ca. 4 Minuten vom Betriebsort entfernt in der Schniewindstraße 48 in 48619 Heek).
Zum Start der Veranstaltung stellte die Künsterin / Sandmalerin Anna Kehden die Geschichte als Sandstory dar und verwendete hier natürlich den Recyclingbrechsand der Firma Büscher Containerdienst- und Toilettenmietservice GmbH & Co. KG
Zum Abschluss fasste die Entertainerin/Kabarettistin Katie Freudenschuss den gelungenen Tag unter Einbindung der Gäste in einem spontan komponierten Büscher-Kreislaufwirtschaftssong zusammen.
Digiinert: TO-Consulting ™
#Kreislaufwirtschaft #Reycyling #RBeton #Nachhaltigkeit #Recyclinghaus #Münsterland #Büscher
Gerne melden für mehr !
-Thomas Overbeeke -
♻️♻️♻️♻️♻️♻️♻️♻️
Gerne melden für mehr !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen